26. August 2019 - 05:25 Uhr

Anmelden

Registrieren Passwort vergessen

Unsere
Kooperationspartner

Unsere Kauftipps
(hier klicken)

Belay Master

Reverso 4

Coole Shirts
Impressum
DS-GVO-Datenschutzerklärung

Thema ansehen
www.Kletterkirche.de » Kirchen - Forum » Kaufberatung
 Thema drucken
Welcher Wanderrucksack ist am besten ?
lampa
Grüezi Leute,

ich will mir nun einen gescheiten Wanderrucksack kaufen weil ich doch sehr oft wandern gehe und ich es meinem Rücken nicht antun kann mit einem normalen :^)

Wer hat Erfahrung damit und kann mir einen empfehlen? Ich hatte früher mal einen, bei dem die Gewichtsverteilung des Tragegewichts durch die wenigen Verstaumöglichkeiten nicht so optimal war. Dementsprechend suche ich quasi einen ergonomisch durchdachten Wanderrucksack der auch genügend Platz hat Wink Kann mir da einer helfen ?

Winny
Also meiner Meinung nach muss solch ein Rucksack richtig passen. Das tut er dann, wenn man ihn beim Wandern nicht merkt, wenn er nicht stört oder einen einengt. Trotzdem sollte er fest sitzen und nicht verrutschen. Dabei ist der Tragekomfort sehr wichtig, genauso wie eine gute Belüftung, damit man keinen nassen Rücken bekommt. Es empfiehlt sich einer mit einem "Netz-Rückteil" und einem Tragegestell (aus Alu oder Kunststoff). In diversen Tests stösst man immer wieder auf die üblichen Verdächtigen Wink

Hier mal zwei Links zu 2014 als überragend und besonders empfehlenswert getesteten Rucksäcken (einfach anklicken):

The North Face Banchee 35

Deuter Wanderrucksack Futura 32 L

Grüsse
Winny

http://www.Kletterkirche.de
boban
Mit Rucksäcken ist es wie mit Wanderschuhen, nur anprobieren zeigt, obs wirklich passt. Das würde ich auch so jedem empfehlen, soll jetzt auch nicht heißen dass man unbedingt in einen Laden gehen muss aber optimal ist es Wink
Habt ihr euch denn auch mal in einem Laden beraten lassen ?

Wir (mein Mann und ich) haben seit ungefähr 2 Jahren einen von -hier klicken-.
Dieser passt so gut zu uns, dass der Rucksack auf jeder Tour mitkommt. Zahlreiche Taschen und die Innenerweiterung lassen den Rucksack als Raumwunder erscheinen. Auch ist er nicht zu groß, so das wir vor dem Überladen geschützt sind und den Rücken schonen Wink Preis ist auch soweit okey, passte also alles gut.

Nabei
Ich bin von Deuter sehr überzeugt und habe ihn bei Sportcheck gekauft. Mit Kundenkarte kann man alle Sachen außer Hygieneartikel und Verbrauchssachen (zB Chalk) 6 Wochen testen.

Kletterschuhe, Wanderschuhe und auch Rucksäcke. Gerade am Anfang war das sehr praktisch. Nach 6 Wochen war ich mit dem klettern so voran gekommen dass es doch ein engerer Schuh sein musste :-)

Ansonsten auch Vrijbuiter in Roermond. Hat auch Sonntag geöffnet
Girls who are complaining about high heels have apparently never worn climbing shoes

Wanderfan
Schau mal https://www.kaufberater.io/freizeit/wandern-outdoor/trekkingrucksack/ solltest einige Alternativen finden Smile

Springe ins Forum:
Impressum
DS-GVO-Datenschutzerklärung