20. September 2019 - 03:00 Uhr

Anmelden

Registrieren Passwort vergessen

Unsere
Kooperationspartner

Unsere Kauftipps
(hier klicken)

Belay Master

Reverso 4

Coole Shirts
Impressum
DS-GVO-Datenschutzerklärung

Thema ansehen
 Thema drucken
Frischling sucht Kletterpartner_in
Lisa LaBim
Heyhey,

ich versuche mich ein wenig ausführlicher vorzustellen. Bin ein Fan von stimmender Chemie und denke, es schadet nicht, ein bisschen mehr von sich zu geben, als Kletterfähigkeiten, Gewicht und mir passenden Zeiten. Gerade bei einem Sport, der Vertrauen als Grundvoraussetzung hat, sollten sich Kletterpartner_innen doch einigermaßen gut leiden können Wink

Ich bin Studentin der Sozialen Arbeit und (eigentlich) Herzblut-Volleyballerin seit 17 Jahren. Leider macht mein Knie und der darin befindliche Außenmeniskus die Stop-and-Go-Bewegungen nicht mehr so gerne mit und meine Damenmannschaft hat sich auflösen müssen. Deswegen muss eine Neu-Orientierung her und ich denke, dass Klettern für mich eine sehr gute Alternative sein wird.
Anfang Januar habe ich den Sicherungsschein in der Kletterkirche gemacht und war seitdem noch zweimal dort. Gerne würde ich so schnell wie möglich mit regelmäßigen Terminen einsteigen (zweimal die Woche wäre optimal).
Ich bin eher laut als leise, eher optimistisch als pessimistisch, eher (links) politisch aktiv als desinteressiert, eher kontaktfreudig als zurückhaltend,eher bunt als grau, eher ehrlich als verlogen, eher herzlich als kühl, etc. ... und wer das einigermaßen sympathisch findet und dem die restlichen "Pflicht"daten zusagen, schreibe mich einfach an.

Eine kleine Info-Übersicht:
- 1,66m, 67kg, 28 Jahre alt
- blutige Anfängerin (bisher habe ich nur 3er-Wände beklettert), aber höchst motiviert!
- unter der Woche gerne ab 19Uhr außer dienstags und mittwochs, am Wochenende zeitlich recht flexibel

Beste Grüße,
Lisa

Winny
Hallo Lisa,

schön, dass Du Dich hier bei uns im Forum angemeldet hast Smile Ich freue mich immer sehr, wenn unsere Kirchenkletterer hier im Forum unterwegs sind und so über das reine Klettern kommunizieren Smile Was nicht heissen soll, dass hier nicht auch jeder andere unterwegs sein darf und / oder soll. Ganz im Gegenteil. Schön wäre es, wenn wir unser Forum überregional etablieren könnten und auf diesem Wege unseren Sport auch auf kommunikativer Ebene ausweiten könnten Smile

Ich bin mir sicher, dass wir für Dich (und auch jeden anderen) einen geeigneten Kletterpartner finden Wink Andernfalls wärest Du die erste, bei der das nicht gelungen wäre Smile Grin

Einen Tipp möchte ich Dir und allen Lesern geben.

Donnerstags findet unser "Offener Klettertreff" statt. Hier kann man ab 18:00 Uhr klettern und Leute kennenlernen. Das ist eine prima Möglichkeit nach einem passenden Kletterpartner Ausschau zu halten.

Nähere Informationen findet Ihr dazu hier:

Infolink zum Offenen Klettertreff (hier klicken)

oder auch immer mal dort:
https://www.faceb...0598079572

Liebe Grüsse und auf bald in der Kletterkirche Smile
Winny

http://www.Kletterkirche.de
David
Einen charmanten guten Abend!

Ich finde deine Vorstellung sehr gelungen!!

Daher ein paar Worte zu mir:

Ich arbeite im öffentlichen Dienst im Schichtbetrieb. Daher bin ich zeitlich an den Frühdienst gebunden, in dem ich dann aber sehr flexibel bin! (Ab 14:00 Uhr hätte ich dann Zeit)
Ich komme ursprünglich aus dem Kampsport, habe aber nie aufgehört mich in möglichst vielen Sportarten aus zu probieren und darüber weiter zu entwickeln.
Ich bin ein stolzer, dickköpfiger, spontaner, offener, lebenslustiger und humorvoller Mensch, der ungehalten wird wenn er hungrig ist! Pfft

Zu den Eckdaten:
Ich bin 27 und verteile 85 kg auf ca. 182 cm
Ich war jetzt schon länger nicht mehr an der Wand, habe zuletzt so im 5er Bereich geklettert. Neben dem Seil gehe ich auch gern Bouldern.
Zeitlich wie gesagt an den Frühdienst gebunden (alle zwei Wochen) dann aber flexibel. Die Wochenenden gehen bei mir nach Absprache eig. immer.

Vielleicht suchst du ja noch und hättest Interesse es auf einen Versuch ankommen zu lassen!

Gruß
David

Ramona2907
Hallo Lisa,

Schön, dass du hier Anschluss suchst.
Ich selbst gehe zur Zeit auch leider nur unregelmäßig in der Kletterkirche klettern, da ich nur wenige Leute kenne, die auch gerne klettern! Grin
Ich bin ebenfalls Studentin im Studiengang Sozialpädagogik und leider von meinen Dienstzeiten her nicht unbedingt flexibel. Aber Abends hab ich meistens Zeit und kann mich als Kletterpartnerin anbieten Grin
Also wenn du Zeit und Lust zum Klettern hast , melde dich! Smile

Rituals
Hallo Lisa, auch wenn deine Nachricht nicht mehr ganz aktuell ist und du wahrscheinlich auch keine Anfängerin mehr bist, würde ich mich gerne darauf melden. Ich bin Anfänger und müsste auch evtl die Einweisung wiederholen... (kann die eigentlich ablaufen)? Also, wenn bei dir noch Bedarf besteht, könnte ich dein ruhiges Pendant sein 😊. Meld dich, wenn du magst. Lg Anne

Springe ins Forum:
Impressum
DS-GVO-Datenschutzerklärung